Herzlich Willkommen bei der Sportvereinigung 1897 Cannstatt e.V.

Mir sen Cannstatt - wir sind aktiv und integrativ für unsere Mitglieder und unseren Stadtbezirk.

Grußwort

Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Sportfreunde,

herzlich willkommen auf den neu gestalteten Seiten der Homepage der Spvgg Cannstatt.

Sie finden hier umfassende Informationen über unseren Verein.

Noch nicht fertig gestaltete Seiten werden in nächster Zeit ergänzt werden. Darüber hinaus erteilt die Geschäftsstelle des Vereins weitere Infos. Wenden Sie sich bitte für weitere Auskünfte über unsere Sportangebote, Trainingszeiten etc., immer Dienstag und Donnerstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr an uns.

Unser Verein hat derzeit über 1200 Mitglieder mit einem Jugendanteil von über 70%.

Für Kinder und Jugendliche bieten wir in den Abteilung Fußball, Handball, Schwimmen und Eltern/Kind-Turnen vielfältige Trainings- und Sportangebote. Unsere gut ausgebildeten Übungsleiter freuen sich über jeden Zuwachs von neuen Mitgliedern, unabhängig vom Leistungsstand.

Auf unserem Sportgelände finden sie einen Rasenplatz, einen Kunstrasen, einen kleinen Kunstrasen (20x40 m) und 2 Tennisplätze. Außerdem besteht im Winterhalbjahr die Möglichkeit in vielen Sporthallen Trainingsmöglichkeit für unseren „kleinen Fußballspieler“ (Bambini, Minis und F-D-Jugend). Im Sportbad Neckarpark ist unsere Abteilung Schwimmen immer Dienstag und Donnerstag von 19.00 -20.30 Uhr aktiv. Zusätzlich werden in der „Schillerpfütze“ Schwimmkurse angeboten. Die handballspielenden Kinder und Aktiven innerhalb der Handballspielgemeinschaft HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See sind in den Sporthallen Neugereut und Elly-Heuss-Knapp beheimatet. Unsere Volleyball-Abteilung (Hobby) hält ihre Trainingsabende in der Sporthalle der Brunnen-Realschule immer mittwochs von 20.00 Uhr – 21.30 Uhr ab. Unsere Turnerdamen halten ihre Übungsstunden im Saal des Vereinsheims Montag von 13.30 -14.30 Uhr, anschließend wird immer gemütlich noch im Vereinsheim Kaffee getrunken. Zusätzlich gibt es auch noch eine Rad-Touristik-Gruppe im Verein.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern viel Spaß und Vergnügen mit und bei unseren Sportangeboten. Schnupper-Mitgliedschaften sind ebenfalls immer möglich.

Es grüßt euch

Klaus Stötzer
Erster Vorsitzender
Spvgg 1897 Cannstatt e.V.