Neu: Familiencard-Terminal auf der Geschäftsstelle

Guthaben der Familiencard jetzt einfach und bequem auf unserer Geschäftsstelle einlösen

Seit heute bieten wir auf unserer Geschäftstelle einen neuen Service:

Für die Einlösung des Familiencard-Guthabens steht Ihnen nun ein Terminal direkt bei uns zur Verfügung. Damit können Sie das Guthaben Ihrer Familiencard für Ihre Mitglieds- bzw. Abteilungsbeiträge nutzen, ohne extra zum Bürgerbüro oder Bezirksrathaus gehen zu müssen.

Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Stuttgart für die schnelle Installation des Terminals.

Das Guthaben der FamilienCard kann direkt bei uns auf der Geschäftsstelle zu unseren Servicezeiten eingelöst werden. Sie könnnen hier an unserem neuen Terminal frei einen Betrag zwischen 1-60 € wählen, den Sie bei uns einlösen möchten. Unser Team hilft Ihnen sehr gerne dabei.

Bitte beachten Sie: Es findet keine direkte Verrechnung mit unseren Mitgliedsbeitragsabbuchungen statt, wir müssen diese beide Vorgänge trennen. Die Beiträge werden immer in voller Höhe vom Bankkonto des Mitglieds abgebucht.

Die Stadt Stuttgart erstattet das Geld nach Prüfung und einer Bearbeitungszeit (bei der FamilienCard etwa 6-8 Wochen nach Einlesen der Karte) auf unser Vereinskonto. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, können Sie den Zuschuss auf unserer Geschäftsstelle bar abholen.

Sie möchten nicht zur Geschäftsstelle kommen? Kein Problem! Die Abbuchung unter Angabe unserer Angebotsnummer 20240 direkt beim Bürgerbüro Bad Cannstatt oder einem der anderen Bezirksämter Stuttgarts ist natürlich weiterhin ebenfalls noch möglich.

Weitere Informationen zu unseren Mitgliedsbeiträgen finden Sie hier.

Außerdem können wir seit 2024 bei der Stadt Stuttgart auch einen Zuschuss in Höhe von 50 € für alle Inhaberinnen und Inhaber der Bonuscard + Kultur beantragen. Dazu finden Sie hier mehr Informationen.